Specialty Show of Czech Beagle Club

Geplant wurde diese Reise nach Tschechien schon lange von Karina und Lucas. Sie organisierten alles und fragten uns ob wir nicht auch Lust haben mitzufahren. Es sollte ein Spezial Show des Beagle Club in Tschechien sein. Wir sind immer offen für was Neues und haben darum gleich mal zugesagt. Wir waren gespannt da 70 Beagle gemeldet waren und ein sehr renommierter Beagle Richter die Show richten wird. Herr Lajosz Holovitz selbst ein erfolgreicher Züchter in Ungarn ( Gala Beagle).

Am frühen Abend sind wir an unserer Unterkunft angekommen und bald darauf auch Karina und Lucas mit ihren Jungs. Wir sind dann noch gemeinsam Abendessen gegangen und danach jedoch gleich todmüde von der langen Fahrt ins Bett gefallen. Am Morgen hatten wir keinen Stress da unsere Unterkunft gerade mal 500 Meter vom Gelände entfernt war. Toll etwas länger schlafen!!!

Nachdem wir unser Zelt aufgebaut hatten ging es dann auch schon rechtzeitig los!! Die Jungs waren beide vorzüglich platziert!! Charly das erste Mal in der Jugend! Spitze ein V2 res.CAC von 7 Hunden. Das war ein klasse Start für den jungen Mann!!! Gratulation!!!!

Auch Lucas präsentierte Luke perfekt und gewinnt die starke offene Klasse mit V1 CAC!! Herzlichen Glückwunsch!! Leider reichte es ganz knapp nicht zum besten Rüden!! Aber der Richter hatte wirklich lange überlegt!!! Habt ihr toll gemacht!!!

Dann war Cassy an der Reihe!!! Was soll man dazu sagen!!! Kuba und Meg haben es ganz gut formuliert!!!

SHE IS ON FIRE!!!!!!!!!

Cassy gemeldet in der riesigen offenen Klasse mit 11 Hunden. Souverän wie immer, ein Traum zu handeln gewinnt sie die Klasse. Die Freude war groß. Jedoch kam es noch besser. In der Entscheidung um den Specialty Winner gewinnt sie auch diese!! Ein Wahnsinn sie macht uns immer wieder sprachlos!! Als sie sich auch noch das BOB erläuft glaubten wir zu träumen. Diese junge Lady ist im Moment nicht zu stoppen. Die harte Arbeit mit täglichem Training hat sich mehr wie ausbezahlt. Wir sind so glücklich!!!!

Nora war auch mit am Start!! Sie zeigte sich mit Michi toll im Ring nur leider reichte es nicht ganz. Einen tollen Richterbericht hat sie jedoch bekommen und mit SG 4 sind wir sehr zufrieden!! Mit Nora konzentrieren wir uns jetzt wieder ganz auf die Jagd, da ist noch einiges offen!! Nora freut sich bereits darauf. Dies ist eher ihre Welt!!!

Der Kofferraum voll mit Preisen und Pokalen machten wir uns nach der Show gleich auf den Heimweg. Die Freude über den erfolgreichen Tag lies die Reise etwas kürzer wirken!! Um 1 Uhr nachts sind wir dann in der Schweiz todmüde ins Bett gefallen!!!!

Draußen färben sie die Blätter und die Tage werden kürzer!! Es wird Herbst und damit kommt die Zeit für die Jagdlichen Prüfungen. Daher konzentrieren wir uns jetzt wieder mit all unseren Mädels ganz auf die Jagd. Alle drei haben noch Prüfungen zu bestehen. Auf die wir nun fleißig trainieren. Es war ein absolut traumhafter Sommer, aber wir freuen uns bereits auf neue Herausforderungen. Man darf also gespannt sein!!!!

 

Specialty Show of Czech Beagle Club

Specialty Show of Czech Beagle Club

Specialty Show of Czech Beagle Club