Auf jedenfall eine Reise Wert!!!!

Schon im letzten Jahr haben wir beschlossen, dieses Jahr nach England zu der wohl berühmtesten Hundeausstellung der Welt zu fahren. Da man sich für diese Show im Vorfeld qualifizieren musste, freuten wir uns umso mehr, dass wir alle nötigen Voraussetzungen erfühlten und unser Road Trip starten konnte. Zuerst musste Cassy im englischen Kennel Club registriert werden. Nach erfolgter Meldung wurde dies mit einer tollen Urkunde bestätigt. Auch bei unseren Freunden Lucas und Karina klappte alles problemlos und wir freuten uns auf unseren gemeinsamen Urlaub.

Am 07.03.2018 ging es los. Wir entschieden uns abends um 17 Uhr zu starten. Die Nacht durchzufahren und am Morgen die erste Fähre in Calais zu nutzen.

Die Fahrt verlief ohne größere Probleme. So dass wir pünktlich am Hafen ankamen. Beim check in wurden alle Papiere geprüft, speziell natürlich die von unseren Hunden. Alles Tipp top und schon ging es los Richtung Fähre. Die Überfahrt dauerte 1.5 Stunden die wir aber alle verschliefen. Gut so, denn in England ging es ja auf der Straße mit Linksverkehr weiter. Diese Aufgabe übernahm Michi. Er war ab sofort der Fahrer und so musste sich nur einer von uns an diese wirklich komische Situation gewöhnen. Er machte es wirklich super!!!

Leider hatten wir von Dover bis Birmingham sehr viel Stau, so dass wir erst nach Mittag in unserem Hotel angekommen sind. Zum Glück durften wir nach einer Runde Gassi mit den Hunden schon unsere Zimmer beziehen. Ich würde sagen wir sind alle 4 gleich ins Bett gefallen!!!! 20 Stunden Fahrt hängt ganz schon an. Um 19 Uhr haben wir uns zum Essen verabredet, was wir alle mit viel Überwindung geschafft haben. Das essen war wie auch das Hotel echt klasse. Wir hatten ein tolles Restaurant dabei was auch mit dem Ambiente punkten konnte. Beim Essen wurde noch alles für den kommenden Tag besprochen und man war sich einig früh schlafen zu gehen um am nächsten Tag fit zu sein.

Um 6 Uhr morgens startete das Abendteuer Crufts!!!! Wir machten uns auf den Weg zu den Hallen. Dank dem Drop off durften wir unsere Sachen direkt am Eingang der Halle ausladen. Perfekte Organisation verhalf zu einem stressfreien ankommen. Kein warten am Eingang und kein Gedränge um die Ringe. Alles Perfekt zugeteilt!! Jedem Hund seinen Platz. So ging es um 8 Uhr pünktlich los mit richten.

Cassy musste sich lange gedulden und ich war sehr bemüht sie bei Laune zu halten. Ich war begeistert, sie präsentierte sich wie immer klasse im Ring!! Um 16.30 war es dann endlich soweit der große Moment. Ich genosss es so richtig auf dem grünen Teppich zu laufen. So schnell werde ich diesen Moment nicht vergessen. Cassy wurde nicht platziert, aber war wie immer für uns die beste!!!!

Überwältigt von all den Eindrücken haben wir uns auf den Weg zum Hotel gemacht. Eigentlich laut Navi ein Weg von 20min. Wir brauchten aber wegen Stau glatte 2 Stunden. Das Lachen ist uns zum Glück nicht vergangen, auch dass konnte uns den Tag nicht vermiesen.

Gemütlich haben wir im Hotel noch gegessen und sind dann müde ins Bett gefallen!!!

Der Samstag haben wir uns noch etwas die Stadt angeschaut und natürlich haben wir nach einem tollen Park für unsere Hunde gesucht. Gefunden haben wir einen riesigen Park mit kleinem See, vielen Gänsen und Enten. Die Hunde hatten ihren Spaß und dank dem englischen Wetter sahen sie danach aus wie richtige Jagdhunde. Aber das haben sie sich verdient. Und schon ist der letzte Abend angebrochen. Am Sonntag ging es um 6 Uhr früh schon los Richtung Dover!! Alles klappte ohne Verzögerungen so dass wir am Sonntagabend kurz vor Mitternacht wieder in der Schweiz angekommen sind.

Es war ein tolles Erlebnis, was ich nur jedem Empfehlen kann. Die Show ist super organisiert und man kommt mit vielen Neuen Eindrücken nachhause.

Dies war die letzte Show für Cassy!! Wir warten auf ihre Läufigkeit. Sie hat uns ja das Geschenk gemacht und hat noch bis nach der Crufts gewartet.

Nun warten wir!!! Nach langen Diskussionen und schlaflosen Nächten haben wir ihren Herzbuben gefunden. Man darf gespannt sein!!!!!!!!!

Diana ist natürlich mit Michi weiterhin unterwegs wie auch ihre Brüder Billy und Lewis!! Wir sind so stolz und dankbar sie immer wieder an Ausstellungen zu sehen!!!

In diesem Sinne
Bis Bald!!!!

Crufts 2018

Crufts 2018

Crufts 2018