32. Ortenau-Schau in Offenburg 2019

Wir haben uns für 2019 vorgenommen, mit Cassy den Deutschen Champion in Angriff zu nehmen. Zur ersten Show soll es nach Offenburg gehen. Nicht weit und daher haben wir uns entschieden am Morgen anzureisen. Yvonne begleitete uns mit Spike, und wir freuten uns auf einen spannenden Tag. Schon um 5 Uhr ging es los. Ohne Stau sind wir pünktlich am Ausstellungsgelände angekommen. Das richten verspätete sich etwas, so dass wir genügend Zeit hatten noch alle Freunde aus der Schweiz und Deutschland zu Begrüßen. Wahnsinn, so viele Schweizer sieht man selten in Deutschland, wirklich großartig!!!

Dann ging es endlich los!! Nach den Veteranen war gleich unser Curtis an der Reihe!! Leider hatte er dieses Mal keine Konkurrenz zum Training!! Trotzdem war es wie immer großartig den jungen Mann im Ring zu präsentieren. Er ist schon ein kleiner Profi, und weiß wie man die Richter verzaubert. Die Richterin war begeistert und Curtis bekam einen tollen Richterbericht und liebe Worte mit auf den Weg. Was uns natürlich sehr gefreut hat.

Diana war nach einer längeren Pause mal wieder mit dabei, leider nicht ganz in top Show Kondition. Daher leider nur ein SG3. Aber sie hat es großartig gemacht. Michi und Diana sind immer ein tolles Team.

Dann der Auftritt von Cassy!! Sie hat sich wie immer, von ihrer besten Seite präsentiert. Es war eine Freude sie im Ring zu zeigen. Sie ist gelaufen wie eine Göttin!! Dies hat auch die Richterin überzeugt. Sie gewinnt die Klasse und auch noch das CACIB!! Den Alpensieger und den Tagestitel Ortenau – Sieger gab es noch obendrauf!! Jetzt können wir dann schon den zweiten Alpenchampion beantragen, Hihi hi!!!!!

Jetzt wurde es spannend!! Wir liefen ums BOB!! Großartige Hunde im Ring. Die Richterin ließ uns laufen. Und Cassy zeigte allen was sie am besten konnte. Die Richterin kommt auf uns zu und gibt mir die BOB Rosette in die Hand. Wie habe ich mich gefreut!! Cassy in Top-Form!! Nach den Welpen noch besser wie davor, kaum zu glauben!!!

Im Ehrenring konnten wir leider nicht mehr Punkten aber wir waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Überglücklich haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

Vielen lieben dank für die großartige Unterstützung unserer Freunde am Ring und den tollen Tag. Wir freuen uns riesig euch bald wieder zu sehen. Und natürlich sind die nächsten Shows für Deutschland bereits gemeldet!!! Wir sind unserem Ziel ja bereits einen Schritt nähergekommen. Und Curtis startet hoffentlich beim nächsten Mal bereits in der Jugendklasse durch!! Wir freuen uns darauf!!

Bis bald!!!!

32. Ortenau-Schau in Offenburg 2019