Nach vielen Jahren haben wir uns entschlossen mal wieder nach Erfurt zu fahren. Da wir ja unser Ziel die Champions von Cassy und jetzt natürlich auch von Curtis nicht aus den Augen verlieren wollen.

So sind wir am Freitagmorgen bei schönstem Sonnenschein los Richtung Erfurt gestartet. Die Mädels wie immer im Urlaub bei Erika und Susanne!! Was sie auch immer sehr genießen. Dieses Mal durfte Diana sogar mit Billy zusammen den CSIO in St. Gallen besuchen. Was die beiden natürlich sehr genossen haben. Vielen lieben Dank dafür.

Am späteren Nachmittag sind wir bereits in Erfurt angekommen. Wir haben uns eine tolle Ferienwohnung gemietet. Doch viel Zeit sollten wir da wohl nicht verbringen. Dies wussten wir ja aber bis dahin noch nicht.

Schnell alles ausgepackt!! Die Hunde wollen raus, sich nach der langen Fahrt bewegen. Und danach wurde eingekauft. Wir waren bei Familie Kalberer eingeladen zum Grillieren. So machten wir uns bereits am Freitagabend auf Richtung Messe. Da standen sie mit Ihrem Wohnmobil und erwarteten uns bereits. Familie Hohl war gleich neben an. Sogar ein Auslauf für die Hunde war aufgestellt. So mussten die Hunde nicht schon wieder in die Box. Einfach spitze wie man einfach drei fremde Hunde in eine bestehende Meute integrieren kann ohne, dass es zu zickereien kommt. Ich liebe diese Rasse!!!

Nach einem feinen Essen und lustigen Gesprächen traten wir dann doch noch den Weg in unsere Ferienwohnung an.

Am Morgen dann Richtung Messe!! Wir waren gespannt auf den Tag. Gemeldet waren Cassy und Curtis. Also erstee, Curtis in der Jugendklasse. Er konnte den Richter nicht nur überzeugen. Er war begeistert von dem jungen Mann. Dies freute mich natürlich sehr. So eröffnet Curtis den Jugendchampion!!

Weiter mit Cassy!!! Auch sie erlief sich einmal mehr ihren Sieg in einer wirklich sehr starken Champions Klasse!! Wow, so cool!! Schlag auf Schlag ging es weiter. Cassy lief um die beste Hündin. Was sie auch noch für sich entschied. Somit kam Michi doch noch in den Genuss vom ausstellen!! Schnell wurde noch ein Hemd organisiert und schon waren wir fürs BOB zusammen im Ring.

Der Richter schaute sich die Hunde nochmals genau an und lief dann auf mich zu!!

BOB für Curtis!!!! Wow!! Doch jetzt ging es noch um das BOS!! Und das hat Cassy für sich entschieden. Wir waren sprachlos!!! Curtis hat mit nicht mal 11 Monaten das erste Mal seine Mama besiegt. Was für ein Gefühl!!

Im Ehrenring war er dann leider nicht mehr der Typ der Richterin. Trotz riesigem Fanclub!!!

Wir verbrachten noch einen schönen Abend mit vielen Freunden am Wohnmobil Stellplatz mit feinem Essen.

Der Sonntag war mit dem JBOB für Curtis wieder sehr erfolgreich. Auch Cassy war mit einem V2 gut platziert. Was ihr sogar zum Champion gereicht hat. Dies haben wir auf der Heimfahrt dank lieben Freunden erfahren.

So, was will man mehr. Cassy hat ihre beiden Deutschen Champions abgeschlossen und Curtis seinen Jugendchampion auch eröffnet.

Nächster Halt, die EDS in Österreich!!! Dabei sein, und Freunde treffen ist da die Hauptsache. Wir freuen uns schon so sehr darauf. Alle Vorbereitungen sind getroffen. Nächste Woche geht es los!! Bis bald wir sehen uns!!!!!

NHA Erfurt 2019