Wir jedes Jahr im November ist Genf ganz fett eingetragen in unserem Kalender. Dieses Jahr haben wir uns jedoch entschieden nur mit unserem Curtis zu starten. Nur mit einem Hund sollte es dann ja auch etwas ruhiger werden. Was uns aber erwarten sollte, davon hätte keiner von uns jemals getraut nur zu träumen.
Am Donnerstagabend ging es los!! Wir durften mit Yvonne und Spike mitfahren und freuten uns auf ein lustiges Wochenende. Unterwegs kam noch Dean dazu, den wir in Genf für Jürg und Hanny ausstellen wollen. Ohne Verkehr sind wir gut vorwärtsgekommen und kurz vor Genf haben wir auf einem Rastplatz Halt gemacht, um zu übernachten. So konnten wir am Freitagmorgen ohne stress Richtung Palexpo fahren, zum Wohnmobil Stellplatz. Da wir erst am Nachmittag gemeldet hatten blieb genügend Zeit gemütlich zu frühstücken und die Hunde zu versorgen. Nach dem Mittag haben wir uns dann in Richtung Ausstellung gemacht. Die Halle war voll mit Aussteller und Hunden. Wir haben zum Glück viele Freunde getroffen, die uns bereits am Ring einen Platz freigehalten haben. Ansonsten wäre es wirklich schwierig geworden. Jedes Jahr wird diese Show grösser und grösser. Wir haben uns dann gleich informiert und festgestellt das wie jedes Jahr hier in Genf die Konkurrenz beachtlich ist. Frankreich, Holland, Belgien und sogar aus Spanien waren Beagle nach Genf gereist. Man durfte gespannt sein.
Der Freitag war für uns sehr erfolgreich gelaufen. Curtis eröffnete seinen Ausstellungs-Champion und Dean durfte sogar in den Ehrenring am Abend. Somit wurde es etwas später bis wir zum gemeinsamen Abendessen mit Freunden aufgebrochen sind!! Es hat sich aber gelohnt. So lecker haben wir schon lange nicht mehr gegessen. Wirklich zu empfehlen.
Am Samstag dann ganz entspannt ohne viel Gepäck am Morgen wieder Richtung Show. Die Boxen haben wir über Nacht in der Halle stehen lassen. Dieses Mal mussten wir auch gar nicht lange warten. Wir waren gleich am Morgen nach ein paar Hunden an der Reihe. Und was soll ich sagen. Curtis hat einen Fan mehr!!! Der Richter war hin und weg von Ihm. Und wir verließen den Ring mit seinem ersten CACIB und obendrauf noch das Best of Breed!! Die Freude war riesig, da schon bald darauf auch Michi angekommen ist und wir nun alle zusammen auf den Ehrenring warten konnten!!! Die Zeit wurde mit Ringtraining und interessanten Gesprächen verbracht. So dass es plötzlich Zeit war für uns. Curtis war gut drauf, hatte Spaß und ich freute mich riesig auf unseren Auftritt. In Genf fühlt man sich nämlich immer wie ein Superstar.
Die FCI Gruppe 6 war gut besetzt mit 11 Hunden. Curtis lief ein und ich konnte es selbst fast nicht glauben. Wie ein Showstar präsentierte er sich!! Er lief stolz mit erhobenem Haupt durch den Ring und wurde von außen kräftig angefeuert. Was für eine Freude, Curtis gewinnt die Gruppe!! Der Richter war hin und weg von Curtis und gratulierte uns zu diesem einzigartigen Rüden. So durften wir jetzt auf Best in Show warten. Mit den 10 besten Hunden von über 1700 ist Curtis dann eingelaufen. Es ist noch immer wie ein Traum. Ein Erlebnis was man so schnell nicht wieder vergisst. Ich bin unglaublich stolz auf diesen jungen Rüden, der mit 16 Monaten schon so überzeugen kann. Als wir hinter dem Vorhang auf die Resultate warteten war ich so mit Curtis beschäftigt, dass ich überhört habe, dass RES. BEST IN SHOW der Beagle ist!!!!!!!!! Was ich, Curtis, Beagle!! Und schon habe sie mich nach vorne geschoben. Was für ein Gefühl!!!!
Mit großartigen Geschenken sind wir zurück ins Wohnmobil. Haben uns Pizza bestellt und gefeiert!!!! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Oft haben wir uns gefragt: Und morgen? Da kann es ja nur noch schlechter werden. Nach so einem Sieg. Was will man da noch erreichen!!!
Na, was soll ich jetzt im Nachhinein schreiben!!!!!!?????
Es ist unglaublich!! Unfassbar wie ein Traum!!!
Curtis hat das Double geschafft und ist am Sonntag nochmals bis zu RES. BEST IN SHOW gelaufen!!!
Einfach Ohne Worte!!!!!!!!
Wir möchten uns bei allen Freunden ganz herzlich bedanken!!!!! Ohne Euch wäre das Erlebnis nur halb so viel wert gewesen. Es war ein wunderschönes Gefühl so viele Leute zu hören und zu sehen die einem Anfeuern!!! Vielen lieben Dank!!!
Natürlich auch an die Richter der drei Tage in Genf für Ihre hohe Anerkennung und die vielen lieben Worte zu unserem Curtis!! Wir sind noch immer sprachlos!!!