Pünktlich zum Valentinstag!!

Stolz dürfen wir verkünden das unsere Mädels seit dem Valentinstag stolze Mamas von zuckersüßen Welpen sind. Den Anfang machte wie erwartet Cassy die in der Nacht zum Valentinstag ihre Welpen auf die Welt brachte. Wir sind unglaublich stolz wie sie die Geburt trotz stolzer Gewichte der ersten drei Welpen meisterte und wir freuen uns sehr über 6 dunkle tricolour Zwerge. 3 Hündinnen und 3 Rüden!! Bereits seit dem ersten Tag sind wir verliebt und freuen uns auf die weitere Entwicklung der Zwerge.

Diana schenkte uns nicht viel Zeit zum Verschnaufen. Sie hat uns eigentlich bereits am Freitagmorgen schon mit den ersten Anzeichen zu verstehen gegeben, dass es auch bei ihr bald los gehen wird. Dies verzögerte sich allerdings, was ihr viel Kraft kostete. Am Samstagabend dann endlich die ersten Presswehen und es ging los. Was uns dann als Züchter auch zum ersten Mal zeigte, dass es nicht nur schöne Seiten gibt. Leider ist der erste Welpe stumm geboren und wir konnten nichts mehr für Ihn tun. Alles haben wir versucht bevor wir es uns eingestehen mussten. Auch für Diana war es eine schwierige Situation. Der erste Welpe und gleich so eine traurige Erfahrung machen zu müssen. Wir versuchten sie so gut wie möglich zu unterstützen und so ging es dann auch zügig weiter und Diana schenkte einer wunderschönen bicolour Hündin das Leben. Die Freude war riesig und Diana kümmerte sich rührend um die kleine Maus. Dann kam es leider zu weiteren Komplikationen und wir haben uns sofort entschieden in die Klinik zu fahren. Leider konnte der Tierarzt nur noch zwei von drei Welpen retten und wir sind am frühen morgen mit der kleinen Familie etwas traurig, aber auch glücklich nach Hause gefahren. Zuhause wartete Miriam schon auf uns. Sie hat sich in der Zwischenzeit um Cassy und ihre Welpen gekümmert. Auch sie war erleichtert geht es der Mama gut und freute sich über die drei süßen Zwerge. Es ist ein bicolour Pärchen und ein Rüde in Tricolour!!!

Nach all der Aufregung genießen wir jetzt die Zeit mit unseren Mamas und Ihren Welpen. Es ist unglaublich schön mitanzusehen wie liebevoll sich Diana und Cassy um die kleinen kümmern. Cassys Welpen haben am Sonntag bereits die Augen geöffnet. Die Zeit vergeht so schnell und die kleinen wachsen.

Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken für die Anteilnahme und die vielen Glückwünsche. Ganz besonders bei Miriam die uns in dieser turbulenten und auch traurigen Zeit beiseite gestanden ist.

Die weitere Entwicklung könnt ihr wie immer unter den Würfen D- und E- verfolgen. Da sind auch immer die aktuellen Fotos zu sehen.

Da wir bereits sehr viele Familien für die Welpen in der engeren Auswahl haben. Möchten und können wir keine weiteren Bewerbungen mehr entgegennehmen.

 

Der D-Wurf

D-Wurf

 

Der E-Wurf

E-Wurf