Schon langer war Wenns geplant da wir einfach mal wieder mit unseren Hunden raus aus den vier Wänden wollten. Die geplante Show wurde abgesagt und wir versuchten noch einen Platz bei den sehr begehrten jagdlichen Übungstagen des ABC zu bekommen. Dann haben wir den Anruf von Sebastian bekommen, ein Züchter habe abgesagt!! Die Freude war groß. Jetzt einfach nur, die Corona Situation bleibt ruhig damit nichts mehr dazwischenkommt.

So war es dann auch und voller Freude machten wir uns am Samstag auf den Weg ins Tirol. Curtis war gemeldet, um an diesen Tagen in Sachen Schweißarbeit einen guten Aufbau zu erhalten. Da ich und Curtis ein gutes Team sind, und in Österreich auch nicht Jäger als Hundeführer arbeiten dürfen, haben wir uns kurzerhand entschlossen, dass ich diese Aufgabe angehen werde. Cassy durfte als Unterstützung mitfahren und die anderen Mädels verbrachten einen großartigen Urlaub bei Erika und Susanne. Sie genossen es sehr nach langer Zeit mal wieder Ferien bei Billy zu machen. Vielen lieben Dank dafür.

Wenns war wie immer traumhaft schön, ein großartiges Hotel wo man immer sehr herzlich mit den Hunden empfangen wird. Der Samstag war ganz im Zeichen des Kennenlernens geplant. Viele neue Gesichter aber auch gute Freunde warteten schon. Nach einem schönen Spaziergang im Zauberwald ließen wir den Tag mit Eis und einem feinen Nachtessen ausklingen.

Der Sonntag dann gleich mit Unterordnung und Schussfestigkeit begonnen. Da wurde mir klar, upps da gibt es gehörig nach zu schulen bei uns. Curtis konnte noch keine Unterordnung daher waren wir da immer sehr bemüht und konzentriert. Danach ging es gleich für Curtis weiter zu seiner ersten Fährte. Ich war gespannt, wie er mit mir gehen wird. Ganz konzentriert brachte er mich bis zum Schnall Punkt und verwies das Stück wie aus dem Lehrbuch. Wir waren so stolz!!!
Zufrieden und glücklich genossen wir den weitern Tag mit unseren Hunden in der Natur und fielen alle todmüde am Abend ins Bett.

So gestalteten sich durchwegs auch die nächsten Tage. Curtis zeigte eine konstant großartige Leistung und daher haben wir uns kurzfristig entschlossen am Donnerstag die Prüfung zu versuchen.

Am Dienstagabend reisten wir ab, da wir am Mittwoch arbeiten mussten. Jedoch machte ich mich bereits am späteren Nachmittag wieder mit Curtis auf den Weg nach Wenns. Leider ohne Michi, da er leider nicht so spontan frei nehmen konnte. Um 19:30 war ich bereits wieder im Tirol und konnte noch gemeinsam mit den anderen Teilnehmern zu Abend essen. Wir machten jedoch nicht mehr allzu lange und gingen beizeiten ins Bett. Wir wollten fit sein am nächsten Tag.

Am Morgen ging es eher gemütlich los. Es waren nicht viele Hunde zur Prüfung gemeldet und daher war der Tagesablauf nicht so stressig. Ich war aber zum Glück gleich als erste dran. Ich war so nervös. Brauchte ich eigentlich aber nicht zu sein. Curtis arbeitete ruhig und konzentriert die Fährte und verwies mir auch das Stück!! Wir haben mit einer sehr guten Leistung bestanden. Im Nachhinein kann man natürlich immer noch an Punkten rumnörgeln, wie zum Beispiel den verlorenen Punkten durch die schlechte Unterordnung. Da bin ich jedoch schuld und Curtis kann da nichts dafür. Ich bin mega stolz auf unseren Bobo und wir sind schon gespannt wie er den zweiten Teil, die Brackierprüfung im Raum Wien machen wird. Dafür bleibt aber noch ein bisschen Zeit!!!

Nun genießen wir noch die letzten Sommertage und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Österreich mit einem kräftigen Weidmannsheil!

Curtis Schweissprüfung

Curtis Schweissprüfung

Curtis Schweissprüfung

Curtis Schweissprüfung