Wie jedes Jahr möchten wir auch über 2020 ein paar Zeilen schreiben.

Unser Jahr hat mit sehr positiven Nachrichten begonnen. Unsere Mädels Cassy und Diana waren trächtig und erwarteten im Februar Ihre Welpen. Zu dieser Zeit hat noch niemand damit gerechnet, dass sich unser Leben plötzlich fast komplett ändern wird.

Miriam ist extra aus Deutschland angereist, um uns bei den zwei Geburten zu unterstützen. Pünktlich sind dann auch die Welpen von Cassy und Diana zur Welt gekommen. Leider haben es zwei Jungs von Diana nicht geschafft. Auch diese traurige Erfahrung mussten wir als Züchter wohl einmal machen. Noch lange hat es uns sehr beschäftigt.

Da wurde der Virus, den man aus den Medien kannte, plötzlich auch in der Schweiz Realität. Die Schweiz musste in einen Lockdown. Man muss immer auch das positive in den Dingen sehen. So konnten wir noch mehr Zeit mit unseren Welpen verbringen. Michi und Ich waren beide gleichzeitig zuhause. Einzig das Besuchen der Welpen war für die Familien dieses Mal nicht so unkompliziert. Es wurde alles ganz genau geplant und spontane Besuche waren nicht mehr möglich. Trotzdem haben wir es geschafft allen Familien die Möglichkeit zu bieten, ihren Welpen beim Groß werden begleiten zu können. Wir hatten einmal mehr ein riesiges Glück. Großartige Familien haben wir gefunden für jeden einzelnen Welpen. Und obendrauf sind wunderschöne Freundschaften entstanden.

Die gemeinsame Welpen Schule, die wir dank unserem Tierarzt bewilligt bekommen haben, war eine tolle Sache. Alle waren sehr motiviert und freuten sich auf die wöchentliche Stunde. Die Zeit hat dann auch Lockerungen der Corona Maßnahmen gebracht, so dass wir sogar noch ein kleines Abschiedsgrillen machen konnten. Herzlichen Dank an Jürg Leuthold für die Leitung des Kurses.

Wie schon Anfang Jahr vermutet blieb es ein sehr ruhiges Jahr in Sachen Shows. Dies war sehr schade, da wir uns speziell auf die großen Shows schon länger vorbereitet haben und alles geplant war. Nun hoffen wir auf ein besseres 2021!!!

So konzentrierten wir uns auf die Jagdlichen Prüfungen, die wir sowieso noch absolvieren wollten. Nebenbei genossen wir noch entspannte Tage im Tirol. Einfach mal rauskommen, andere Gedanken. Curtis hat beide Prüfungen bestanden und damit die Anforderungen zur GP erfüllt.

Auch stolz sind wir auf die großartige Nachzucht von Curtis. Wir möchten uns nochmals herzlich bei den Züchtern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für das Vertrauen in unseren Curtis bedanken. Wir sind sehr dankbar, für die Möglichkeit, die Kleinen, Aufwachsen zu sehen. Es war immer sehr spannend zu sehen, wie sie sich entwickeln.

In Deutschland wurde auch Toffee zur Zucht zuglassen. Wir sind unglaublich stolz auf diese tolle Hündin. Vielen lieben Dank an Miriam, dass sie den Weg mit Toffee gegangen ist. Wir sind sehr gespannt was die Zukunft bringt.

Und wenn man dank Corona etwas mehr Zeit hat, passieren Dinge, die nie geplant waren. Ich habe Shelly auf einem Foto in FB entdeckt und war sofort völlig verliebt. Eine Hündin mit dem gewissen etwas und erst noch mit einem Stammbaum der auch für unsere Zucht was ganz Neues und Spannendes verspricht. Seit Ende Oktober ist sie nun fester Bestandteil unserer Meute. Sie hat sich sofort gut eingelebt und testet uns jetzt nochmals so richtig aus. Eines kann ich jetzt schon sagen. Das Mädel hat Charakter, durch und durch ein richtiger Beagle!!! Wir sind sehr gespannt, wie sie sich entwickelt.

Die Pläne für 2021 stehen, jedoch weiß, noch niemand was alles möglich sein wird. Das erste Abendteuer Anfang des Jahres ist bereits in Planung. Man darf gespannt sein. Corona verlangt doch etwas mehr Flexibilität von uns. Wohl auch noch etwas länger!!!!

Wir freuen uns aber trotzdem auf ein spannendes neues Jahr und hoffen all unsere Freunde endlich mal wieder öfters sehen zu können. Bleibt gesund und passt auf Euch auf!!!

Bis bald!!!!

Diana mit ihren Welpen

Nachzucht von Curtis