Der Herbst ist da und wir waren die letzten Wochen und Monate schon fast wieder so häufig und unbeschwert unterwegs wie vor Corona!! Wir genießen die Zeit im Moment besonders, da es einfach auch eine schöne Abwechslung ist zum Alltag zuhause.

Das Highlight war bestimmt die Reise nach Tschechien zur WDS. Lange haben wir uns darauf gefreut und nun endlich war es dann auch so weit. Wir verbrachten tolle Tage mit lieben Freunden in Brünn. Curtis startete in einer stark besetzten Champions Klasse und hat sich unserer Meinung nach sehr schön präsentiert. Wir waren sehr zufrieden und es war schön nach so langer Zeit viele Beagle Züchter aus ganz Europa endlich mal wieder zu sehen. Nach einem Tag Pause hatten wir uns noch für die Speciality angemeldet. Michi und Shelly konnten einen schönen zweiten Platz in der Jugendklasse erlaufen. Nur geschlagen von der hübschen Tochter Clipsi von Curtis. Wir waren unglaublich stolz, da sie auch noch das BOS von 104 Beagles für sich entschied. Auch Curtis konnte sich den Titel WDS Speciality Winner erlaufen. Wir waren mehr als zufrieden bei der Konkurrenz an gemeldeten Hunden.

Aber kaum zuhause ging es auch schon fleißig weiter. Shelly und Curtis waren in Fehraltorf an der Summer und Autumn Show gemeldet. Beide male haben wir die Siege nicht aus den Händen gegeben. Die zwei sind nicht zu stoppen. Shelly hat sich zu einem kleinen Showgirl entwickelt.

Salzburg stand schon länger auf dem Plan und wir freuten uns auch in Österreich mal wieder an einer Internationalen Show zu starten. Wir haben jedoch nur Curtis gemeldet und Shelly war als Zuschauer aber mit dabei. So konnte sie mal schnuppern, wie es an so großen Shows in Hallen funktioniert. Sie hat sich aber nicht beeindrucken lassen. Schade, hätten wir sie doch gemeldet.

Curtis lief am Samstag wieder in bester Show Kondition bis zu BIG 2!! Man sagt schon er habe diesen Posten für sich gebucht!!! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Desiree Huber. Dank ihr ist Curtis im Moment so großartig in Form. Auch sie hat sich sehr über den Richterbericht von Samstag gefreut. Die Richterin schrieb: Es ist eine Freude diesen Rüden in der Bewegung zu sehen!!! Diese Worte haben uns sehr gefreut und bestätigt uns in unsere Arbeit.

Nun hat Curtis noch einige Auftritte im Junior Handling. Er hat einigen Mädels den Kopf verdreht und darf jetzt etwas mit ihnen trainieren und bei Shows mitlaufen. Dieses Projekt ist durch die Freundschaft zu Laura Hitz entstanden. Wir verbrachten wunderschöne Tage in Brünn und ganz verrückte Abendteuer sind bereits geplant. Wir freuen uns schon riesig darauf.

Nun genießen wir die kommenden Wochen. Langeweile kommt keine auf. Es sind einige Shows bereits gemeldet und nun heißt es sich gut darauf vorzubereiten. Euch alle da bald wiederzusehen, macht die Vorfreude noch grösser.

Bis bald!!!

Herbstnews

Herbstnews

Herbstnews