European Junior Winner für Golden Swissline

Die Vorbereitungen laufen schon lange für unsere Reise nach Wels im Juni 2019. Die Hunde wurden gemeldet und wir buchten unser Hotel. Es soll was ganz Besonderes werden da wir das erste Mal bei so einer großen Show unsere eigene Nachzucht zeigen wollen. So wurde nichts dem Zufall überlassen. Die Hunde allesamt gut trainiert und in toller Kondition. Bis leider auf unsere Cassy, die dachte sie wird mal noch ein paar Tage davor Scheinträchtig. Was solls. Sie ist ja schon ein Profi und durfte trotzdem mit.

So sind wir vollgepackt mit 5 Hunden Richtung Rüthi SG gefahren. Da warteten nämlich nochmals zwei ganz wichtige Reisebegleiter. Yvonne und Spike werden uns dieses Wochenende begleiten. Wir freuten uns riesig darauf. Somit war unser Van dann bis oben hin voll!!!!! 6 Hunde und drei Personen, da blieb nicht mehr viel Platz übrig.

Ohne viel Verkehr sind wir am Donnerstag gegen Abend im Hotel angekommen. Dort warteten schon bekannte Gesichter und wir verbrachten einen schönen Abend bei gutem Essen und einer Partie Kegeln.

Am Morgen ging es früh richtung Messe. Es sind viele Aussteller und Hunde zu erwarten und wir wissen bis dahin noch nicht was uns erwarten würde. Zum Glück waren wir so früh da. Wir hatten noch glück und waren ohne große Zwischenfälle auf dem Gelände. Eine Stunde später spielten sich jedoch schreckliche Szenen bei den Eingängen ab. Die Masse staute sich und die Temperaturen drängten die Leute mit Ihren Hunden in die Halle. Das war an diesem Wochenende leider etwas die Schattenseite. Die Organisation hätte besser sein müssen. So wie auch die Ringe am Sonntag wirklich ein Scherz waren!! Man konnte kaum eine Runde mit seinem Hund laufen. So klein waren die!!! Aber ansonsten können wir uns nicht beschweren!! Weil wir ja noch gar nichts über die Resultate geschrieben haben.

Ja, was soll ich sagen. Wir sind noch immer sprachlos!!!

Alles begann am Freitag: Austria Winner Show

Unser Curtis gewinnt den Titel Austria Junior Winner und das JBOB, was uns die Möglichkeit gab, im großartigen Ehrenring zu laufen. Es war wirklich was ganz Besonderes an so einer großen Show!!! Und der kleine Mann wurde auch noch aus so vielen Jugendhunden unter die letzten 6 ausgewählt!!!!

Auch unsere Nachzucht, Toffee, Diana und Billy waren vorzüglich bewerten und Diana konnte sich in einer starken offenen klasse sogar ein V2 res. CAC erlaufen, und Toffe ein Vorzüglich 3!!!

Cassy hat trotz allem einen großartigen vorzüglichen dritten Platz erlaufen. Bin stolz auf sie!!

Nach so einem Erfolg genießt man die folgenden Tage umso mehr. Was soll da noch kommen!! Wir haben alles erreicht!! Wir sind im Ehrenring gelaufen und Curtis hat die Klasse und einen Titel gewonnen.

Der Samstag gehörte nur den Hunden. Wir verbrachten Ihn am schönen Attersee. Die Hunde badeten und wir genossen ein tolles traditionelles Essen in einem Wirtshaus.

European Dog Show!!!

Der Sonntag startete früh morgens. Da wir bereits alles wieder einpacken mussten. Nach der Show soll es gleich weiter Richtung Heimat gehen.

So waren wir früh an der Messe und ohne Stress im Gelände. Da waren schon wieder viele Freunde und wir hatten wie so oft eine Riesen Gaudi. Dann hieß es aber volle Konzentration. Curtis und Toffee waren die ersten. In Toffees Klasse 25 Hündinnen!!! Der Wahnsinn, was für eine Konkurrenz. Alles was Rang und Namen hatte war vertreten. Sie meisterte es super mit Michi und war lange mit im Rennen. Leider reichte es knapp nicht für eine Platzierung.

Curtis hatte 18 Rüden in der Konkurrenz und musste auch als erster Laufen. Er war wie immer ganz konzentriert und brav!! Er lief, stand und wartete brav. Es ging immer weiter und weiter. Curtis stand an erster Position und der Richter schaute kaum noch auf Curtis. Er tauschte den zweiten und den dritten hin und her bis er uns alle nochmals laufen ließ!! Und dann passierte es. Er lief auf mich zu und reichte mir die Hand. Ich war wie geschockt!!!! Was, wie, wo, Curtis Platz eins. Wie im Traum lief ich aus dem Ring!! Wo schon viele Freunde warteten um zu Gratulieren.

Es ist noch immer wie ein Traum!! Wir haben eine JEuW gezüchtet!!! Unglaublich!!!

Im BOB zeigte Curtis nochmals seine bestes. Wurde von Außen kräftig angefeuert und erlief sich obendrauf noch das JBOB!!!!!!!

Wir sind nach dem Ehrenring ca. um 20 Uhr dann endlich richtung Schweiz gefahren.

Es ist an der Zeit danke zu sagen für alle die uns am Sonntag so großartig unterstützt haben. Denen, die mir von Außen im Ring eine große Hilfe waren. All denen die an Curtis geglaubt haben. Welche, die mich und Michi aushalten, wenn uns die Nerven durchgehen. Vielen vielen lieben Dank!!!

Ein großes Dankeschön an Magdalena Budkowska und ihrer Familie für das Vertrauen in uns!! ZEUS war die beste Entscheidung, wir sind unglaublich stolz und happy!!!!!

Vielen lieben Dank an unsere Welpen Käufer, Miriam Henrichs, die diesen Wahnsinn mit uns geht. Uns ihr Toffee mitgibt. Wir sind unglaublich stolz auf sie!!! Auch an Susanne und Erika ein großes Dankeschön. Billy hat es wie immer souverän gemeistert. Am Sonntag sogar spontan vorgeführt von Lucas. Vielen lieben Dank.

Wir freuen uns euch alle bald wieder zu sehen. Wir genießen jetzt unseren Urlaub. Jedoch sind die nächsten Shows bereits gebucht!!

Bis bald!!!!

European Dog Show 2019