Steffi und Michi mit ihrer Meute

 

Manchmal kommt alles anders als man denkt

Alles begann mit dem Gedanken einen Hund in unsere kleine Familie aufzunehmen. Dazu gehören unsere zwei Hauskatzen mein Mann Michi und ich. Viele Gedanken gingen uns durch den Kopf: was für eine Rasse passt wohl am besten zu uns?? Bücher wurden gekauft und schon bald stand fest ein Beagle sollte es werden. Aufgeweckt, freundlich, kurzhaarig und auf einen Sturkopf mehr oder weniger in der Familie, kommt es auch nicht mehr an ;-)!

Da es in der Schweiz  keine Welpen gab, haben wir uns auf der Homepage des Beagleclub Österreich informiert und sind fündig geworden.

Bei Familie Steindorfer, Beagle vom Rappenwald in Feldkirch, gab es einen Wurf der gerade 4 Wochen alt war. Sofort rief Michi an und ein paar Tage später saßen wir bereits mitten in einer zuckersüßen Schar Beaglewelpen.

Tolle Gespräche wurden geführt und schon nach unseren 2 Besuchen durften wir uns ein Mädel aussuchen.

Die Wahl fiel uns nicht schwer, Audrey hat sich direkt in unser Herz geschlichen. Für Michi war sofort klar die oder keine andere. Auch mein Herz eroberte sie im Sturm. So entwickelte sich bereits bei unseren Wöchentlichen besuchen eine Bindung und eine gute Freundschaft zu den Züchtern Gertrud und Axel. Vielen Dank für Euer Vertrauen in uns!!

Eine ganz andere Person, die heute eine wichtige Rolle in unserem Beagleverrückten Leben spielt, kreuzte bei einem Welpenbesuch unsere Wege. Zu diesem Zeitpunkt hätte noch keiner damit gerechnet, dass wir mal diesen Weg einschlagen.

Michaela Maurer war auch auf Welpenbesuch bei Gertrud. Ich kann mich noch gut an diesen Tag erinnern. „Die müssen doch alle etwas verrückt sein, mit dem Hund an der Leine im Kreis zu Rennen und das in halb Europa“ haben Michi und ich uns gedacht. Aber meistens kommt alles anders als man denkt.

Audrey entwickelte sich toll und so juckte es uns doch mal an eine Ausstellung zu fahren.  Etwas unbeholfen wollte es dann auch nicht richtig klappen. Audrey hatte viele spannendere Dinge zu erledigen, meinte sie, als mit mir im Ring zu kooperieren. Dies änderte sich als wir Michaela Maurer & Helmut Sträussl mit ihren Beaglerüden in St. Gallen wieder trafen. Sie nahm sich unser an, unterstütze uns mit ihren Tipps und ihrer Showerfahrung. Von da an sind wir nun schon als eingeschweißtes, erfolgreiches Showteam in ganz Europa zusammen unterwegs. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für alles was du für uns und die kleine Audrey gemacht hast.

Beagle ist für uns zur Leidenschaft geworden und dies möchten wir mit anderen Teilen. Daher haben wir im Januar 2013 unseren Kennelnamen Golden Swissline von der FCI schützen lassen.

Audrey wird nicht die einzige Hündin für die Zucht & Show bleiben.

In nächster Zeit sind wir auf der Suche nach „unserer“ zweiten Hündin zum weiteren Aufbau der Zucht. Kontakte sind geknüpft und noch Ende 2013 wird ein neues Showgirl von sehr weit her einziehen.

Wir hoffen auch SIE/DICH mit unserer Leidenschaft anzustecken und wünschen Ihnen schon mal viel Spaß beim durchstöbern unserer Seiten.

Michi und Steffi Geiger